Vergangen

Immer vorwärts, Schritt um Schritt. Es gibt keinen Weg zurück. Was jetzt ist, wird nie mehr ungescheh'n. Die Zeit läuft uns davon. Was getan ist, ist getan. Was jetzt ist, wird nie mehr so gescheh'n. (Kein Zurück, Wolfsheim)
Samstag, 16. März 2024 | KiFF, Aarau
30 YEARS OF SPELLBOUND FESTIVAL
COVENANT (swe) electro
BLACKBOOK (ch) synthpop – SCHONWALD (it) coldwave

War das ein Abend!!

Unser Spellbound Team wurde 30!!! Und das mussten wir feiern!

Bereits von Beginn an war das Kiff sehr gut gefüllt und wir überraschten die ersten Gäste mit einem Getränke und Aperohäppchen! Auch da waren sehr viele gute Gespräche, vorallem über vergangene Spellbound Anlässe, wann war man das erstemal dabei etc, bereits am laufen.

Um 20.30 betraten dann SCHONWALD die Bühne. Die beiden sympathischen Musiker Alessandra und Luca aus Ravenna (it), konnten mit ihrem ColdWave Sound bereits für gute Stimmung sorgen. Einer der wenigen SCHONWALD Auftritte war viel zu schnell vorbei

SCHONWALD

Gespannt warteten danach viele auf BLACKBOOK. Für Winterthurer Band war es erst der dritte Auftritt was man aber den Beiden nicht anmerkte. Ihr Synthpop Sound mit sehr eingängigen Melodien und zudem einer tollen Lichtshow kam beim, in der Zwischenzeit vollen KiFF, super an. Albert und Matthias haben sicher an diesem Abend einige neue Fans dazu gewonnen!

BLACKBOOK

Als es dann gegen 23h plötzlich sehr dunkel wurde und ein düsteres Intro aus dem Konzert PA tönte war klar jetzt kommen COVENANT!

Daniel Jonasson, Daniel Myer und natürlich der Sänger Eskil Simonsson hatten das Publikum vom ersten Ton an voll in ihrem Bann! Bei viel Nebel und Strobo gabs ein Hit nach dem anderen…. Dead Stars, Der Leiermann, Call the Ships to Port, Edge of Dawn um nur einige zu nennen brachten das das Publikum so richtig zu tanzen…

 

Nach dem Konzert war dann noch Party angesagt. Und die Spellbound DJs hatten eine guten Mix aus Alten und Neuen angesagten Szenehits die, die Tanzfläche (nach 3 Konzerten!!!) nochmals richtig füllte!! (Einige haben sogar noch Eskil im Dunkeln tanzen sehen!)

Es war ein perfekter Abend für uns!! Danke an alle Gäste!! Ihr seit MEGA!!

Danke auch an die 3  sehr sympathischen Bands.

Auch ein herzliches Dankeschön an Allen vom KiFF. Der Abend vom Soundcheck über Catering bis zu Sound und Licht war bestens organisiert.

 

Auf weitere Jahre….. man wird sehen was die Zeit bringt……

Yvette, Gabriela, Nicole, Annette, Pascal, Andy, Philippe, Mario, Martin und alle unseren Helfern!


 

Freitag, 12. Januar 2024 | Musigburg, Aarburg

THIS ETERNAL DECAY (it)

Bereits Mitte Januar starteten wir mit Spellbound und THIS ETERNAL DECAY aus Rom in unser Jubiläums Jahr!

Die Gothic-Dark Wave Band mit Musikern aus verschiedenen italienischen Darkwave Bands (Riccardo Sabetti (Spiral69), Pasquale Vico (Date at Midnight) Andrea Freda (Spiritual Front), and Alessio Schiavi (Avant-Garde) schaffte es mit ihrem Sound uns und unsere Gäste von Beginn an in ihren Bann zu ziehen!

 

Fotos Martin (spellbound)

EIn tolles Konzert passend zu diesem düsteren, kalten Januar Tag!

Fotos: pictureinterceptor.ch


 

Freitag, 22. Dezember 2023 | Musigburg, Aarburg

HOCICO (mex) + Dunkelsucht (ch)

Hyperviolent European Tour 2023

Das war mal ein Abend!

fotos martin takingpictures.ch

 

pictureinterceptor.ch

 

andi, spellbound

 


 

Samstag, 9. Dezember. 2023 | Musigburg, Aarburg

 

DEPECHE MODE PARTY 

Live: SÉANCE (ch)

 

Zu unserer zweiten grossen Depeche Mode Party in der Musigburg durften wir Séance zu einen Konzert begrüssen.

Neben Songs aus ihren neusten Album „Dark Flow“ sorgten vorallem die älteren Songs der Schweizer Kult Band (Ralf L Aerne, Gesang und Reto Caduff, Keyboard) für ein „Flashback in die 80s“ bei den zahlreich erschienen Gästen.

Ein absolut toller Konzertabend der durch eine schöne DM – 80s Party mit den Spellbound DJs seinen sehr tanzbaren Abschluss fand.

Wie immer ein Dankeschön an Ronnie von der Musigburg und Allen unseren Gästen!

by takingpictures.ch

 

by pictureinterceptor.ch


 

Freitag, 5. Mai 2023 | Güggu Club, Olten

Spellbound und Güggu präsentieren

SHAD SHADOWS (it)

coldwave – dark electronic

An diesem Freitag war es endlich soweit, im neu eröffneten Güggu Keller durften wir die Band SHAD SHADOWS begrüssen.

Luca, Voice, Synth, Drummachine und Alessandra, Synth, Vocals (beide bekannt vonj der  Darkwave Band SCHONWALD) aus Ravenna (it) fühlten sich sofort wohl auf der kleinen Güggu Bühne.

Was man sofort an der unglaublichen Spielfreude der Beiden merkte. Auch das Publikum tanzte von Anfang an begeisternd zu den sphärisch-elektronischen Sounds  mit und liess die Band erst nach einigen Zugaben (oder wie Alessandra meinte, mehr Songs haben wir nicht…) von der Bühne!

VIELEN DANK für diesen tollen Abend.

  photos: takingpictures.ch

Danke an die Gastfreunschaft des Güggu Teams an Andy und Nathalie für die Hilfe am Merchstand  und an Paddy für den Ton! Und natürlich dem ganzen Spellbound Team für die Organisation.

Natürlich hätten wir uns für diese sympathische Band ein bisschen mehr Publikum gewünscht. Aber es passt halt leider nicht immer..

https://shadshadows.bandcamp.com

Live Video snippet: Destroy

 


 

 

Samstag, 15. April 2023 | Güggu, Olten
POP and WAVE PARTY 

Club Classics from the 80s to now

Vielen Dank an Alle die mit uns an der ersten Party im neuen Clubraum im Güggu getanzt haben.


 

 

Samstag, 11. März 2023 | Musigburg, Aarburg

Spellbound, depechemode.ch und Musigburg präsentieren

DEPECHE MODE PARTY

 

Endlich war es wieder mal so weit. Die nächste grosse Spellbound Depeche Mode Party (seit 2015 in der Musigburg zusammen mit depechemode.ch) stand an.

Geplant war sie lange vor einer möglichen neuen Depeche Mode CD, am Anfang war auch eine DM Tribute Band noch eingeplant, was sich dann aber zerschlug.

Als uns Tommy vom CH  Fanclub dann mitteilte, dass es vielleicht für eine Release Party für die neue CD «Memento Mori» passen könnte war die Vorfreude natürlich noch grösser.

Zeitlich gereicht für das neue Album hat es dann leider nicht.

Aber dank dem Einsatz von depechemode.ch, Martin, Tommy und Britta kamen einige schöne Preise in Form von T-Shirts, Gutscheine für die neue CD, Schals, Bücher, Poster  etc für eine Verlosung zusammen! Ein herzliches Dankeschön (auch an SONY Schweiz und Mute)

Die Musigburg selber wurde dann auch noch ein bisschen dekoriert, so waren im Foyer bei der Wettbewerbs Urne die Wand mit Postern der Depeche Mode Jungs beklebt. Und auf den Tischen standen Vasen mit roten Rosen.

Und auch auf der Bühne waren neben Grossleinwand und TV mit Videos noch die Preise des Wettbewerbs aufgelegt.

Am Abend selber durften wir dann über 100 Gäste begrüssen die natürlich, wie es sich gehört, von unseren DJs Headhunter und M mit ganz vielen DM Songs (inklusive in regelmässigen Abständen auch die neuen Songs «Ghosts Again» und «my cosmos is mine» zum hören und tanzen beschallt wurden.

Um Mitternacht war es dann soweit mit der Verlosung. Tommy und Britta zogen einen Gewinner und Gewinnerin nach dem anderen, die sich auf der Bühne ihren Preis aussuchen durfte. Es warten viele freudige Gesichter zu sehen:-)

Zu guter Letzt verloste das Spellbound Team noch 2 Eintritte für die nächste DM Party. Da zogen unsere beiden Kassen-Damen Gabriela und Yvette die beiden glückliche Gewinner.

Danach wurde natürlich wieder ausgelassen zu viel DM aber auch 80s und Synthpop Songs getanzt.

Es war für uns eine tolle Party mit Euch als Super Gästen! Vielen Dank.

Und natürllcih auch ein herzliches Dankeschön an die Leute die an diesem Abend auch mitgeholfen haben und noch nicht erwähnt wurden, wie Andi, Nicole, Philippe vom Spellbound Team und natürlich Ronnie und sein Team von der Musigburg für die Gastfreundschaft.

VIELEN DANK


 

28. Januar 2023 | Güggu Bar, Olten

POP and WAVE PARTY  Güggu Bar Edition

Unsere erste Pop and Wave Party in der neuen Güggu Bar!

Danke an Alle fürs vorbei kommen!

Es war toll mit Euch zu reden und zu tanzen!


 

17. Dezember 2022 | variobar, Olten

Spellbound präsentiert

80s POP and WAVE
Last Xmas Party
VIELEN, VIELEN DANK an Alle die mit uns am Samstag gefeiert haben.
Es war toll mit euch!! Wie immer ein riesen Dankeschön an die variobar für die Gastfreunschaft!
Nach 18 Ausgaben der Pop and Wave Partys seit 2015, war das vorläufig unsere letzte Party in der variobar!
 

 

22. Oktober 2022 | Güggu Olten

Spellbound, Güggu und DeproCity präsentieren

SUIR (de)  postpunk / darkwave

Nur knapp eine Woche nach Eröffnung des Güggu`s (ehemals Coq d`or)

durften wir bereits das erste Konzert in der noch nach „Neu“ riechender Bar veranstalten.

Es war ein sehr schöner Abend mit SUIR die extra für diese Show aus Köln angereist waren um ihr neustes Werk:

„NOT ALL OF YOUR PAIN IS SELF CHOSEN“  dem Schweizer Publikum zu präsentieren.

 

Im gute gefüllten Barraum, schafften es Lucia und Denis mit ihrem melanocholischen, düstern

Soundklängen das Publikum von Beginn weg in ihren Bann zu ziehen.

Vor und nach dem Konzert verwöhnten die DJs Cute Agent Klen, Headhunter und V404 mit Cold Wave und Dark 80s Sounds.

Vielen Dank an Alle die uns unterstützt haben!

Eine toller, für uns einmaliger Abend mit dem Konzert im Barraum, den es so nicht mehr geben wird.

 


 

1. Juli  2022 | Musigburg, Aarburg

PSYCHE (can) + Nine Seconds (ch)

WAR DAS EIN ABEND!!!

Mit über 2 Jahren Verspätung, aus bekannten Gründen, durften wir endlich PSYCHE und nineseconds bei uns begrüssen. Und das (leider) nicht zahlreich erschienen Publikum kam in den Genuss von zwei tollen Synthpop Konzerten. Beide Bands vermochten das Publikum von den ersten Songs an in ihren Bann zu ziehen und es wurde praktisch zu den eingängigen Wave-Songs durchgetanzt. Vielen Dank!!!

nine seconds

Wie immer ein grosses Dankeschön an die Musigburg für die Gastfreundschaft, den Techniker für den guten Sound unseren Helfern und natürlich an unsere Gäste fürs vorbeikommen!

 


 

 10. Juni 2022 | Musigburg, Aarburg
 
 
SUICIDE COMMANDO (be) + Sleepwalk (ch
 
Das war mal ein Konzertabend…!
Vielen Dank an SUICIDE COMMANDO und SLEEPWALK für die absolut tollen und intensiven Konzerte! Und natürlich die tollen Gespräche😀.Besten Dank an Ronnie von der Musigburg fürs organisieren und Andy und seinem Team für den Top Sound! Auch ein BIG Dankeschön an unsere Helfer! Es war top wiedermal mit einer voll motivierten Crew zu arbeiten.👍
Und natürlich ein riesen DANKESCHÖN an Euch Alle die mit uns gefeiert haben und zum Teilen eine sehr weiten Anfahrtsweg auf sich genommen haben!
MERCI!!!🤘🤘
  SLEEPWALK

     SUICIDE COMMANDO

All Photos: takingpictures.ch


 

 
 
 
 

Spellbound und variobar präsentieren:

9. April 2022 | variobar olten

POP and WAVE Party

Schön wars, mit euch endlich wieder eine 80s Party zu feiern!!!

 


 

Spellbound und Musigburg präsentieren:
 
25. Februar 2022 | Musigburg, Aarburg
 
SPELLBOUND PARTY
wave-gothic-electro-80s-coldwave
Endlich durften wir nach langer Zeit wieder  mit euch an einer Party tanzen. Und es hat riesen Spass gemacht!!
 
DJs: Cute Agent Klen, Headhunter, M
 
 

Musigburg, Spellbound und Gothwerk präsentieren
 

23. Oktober 2021 | Musigburg, Aarburg

THE INVINCIBLE SPRIT (de) + NOYCE™ (de)

Es ist leider in der heutigen Zeit nie sicher wie viele Gäste man an einem Konzert erwarten kann.

Und so kamen auch an diesem Samstag sehr wenige um zwei legendäre Bands aus dem ElectroPop zu hören und zu sehen.

NOYCE™  durften wir bereits zum dritten mal bei uns begrüssen. Sie speilten wie gewohnt ein tolles Synthpop Set was richtig zum tanzen anregte.

Mit THE INVBINCIBLE SPIRIT stand danach eine Band auf der Bühne die man nicht mehr gross vorstellen muss. Mit Hits wie „PUSH“ oder „Make a Device“ vermochte Thomas Lüdke das Publikum von Beginn an an sich zu fessel.

Es wurde getanzt und mitgesungen. So machen Konzerte Spass!

Vielen Dank an beide Bands, an die Musigburg und an jeden einzelnen Gast! Es war schön mit Euch.

Ein kleiner Konzertbericht folgt….

 


 

25. September 2021 | Musigburg, Aarburg

FORCED TO MODE – Stripped Tour

A Soft Touch // The Quiet Mode Show

VIELEN DANK!

Wie haben wir das vermisst mit euch Allen zu feiern!

Für unseren ersten Anlass im 2021 konnten wir niemand geringeres als die wohl beste DM – Coverband der Welt!

FORCED TO MODE aus Berlin, nach 2016 + 2017, zu uns in die Musigburg holen. Und es war genial!!

In der bestuhlten Musigburg vermochte die Band von Beginn an das zahlreiche Publikum in ihren Bann zu ziehen

und vor allem den bekannten DM Songs ihren eigenen Stempel aufzudrücken.

Es war ein tolles Konzert da konnte einfach man nicht sitzen bleiben und so stand bereits ab den ersten Songs praktisch das ganze Publikum!

Christian, Thomas und Matthias verstanden es auf das Publikum einzugehen und eine wundervolle Konzertstimmung zu zaubern.

Vielen Dank an Alle fürs kommen, die gute Stimmung die vielen tollen Gespräche! So machen Partys Spass!

Vielen Dank an Ronnie von der Musigburg, depechemode.ch, Andy von TLS und Gothwerk für die gute Zusammenarbeit

An unsere DJs für den coolen Sound nach dem Konzert!

Und natürlich an das ganze Spellbound Team! Es war einiges an Mehraufwand nötig um alles BAG Konform zu organisieren!

 

Tourbericht vom FTM Fan-Club

Samstag ging es dann weiter von München, über Österreich in die schöne Schweiz. Hier, in der MUSIGBURG in Aarburg, gab es schon seit vielen, vielen Monaten keine Konzerte mehr. Dementsprechend war man froh und dankbar, dass F2M viele hundert Kilometer für ihr dortiges Publikum angereist waren. Das Konzert war der absolute Hammer und die Schweizer Schokolade auch.     Forced To Mode Fanclub Global

 


 

GOTHWERK Open Air – Sommerburg, Aarburg

Freitag 27.08.2021

VIVE LA FETE / Mono Void

+ Open Air Aftershow Party beim AareChill u.a mit Spellbound DJs

Samstag 28.08.2021

ROTERSAND
Metallspürhunde
(CH Album Release Show)

+ Open Air Aftershow Party beim AareChill

Im Rahmen des ersten Sommerburg Open Air durften wir am Freitag nach VIVE LA FETE

und MONO VOID

noch an der AareChill Bar an der Aftershow Party auflegen.

Es war ein tolles Open AIr.

Danke an Chris Fox von Gothwerk und Ronnie Url von der Sommerburg für ihren, wie immer, grossartigen Einsatz!

mehr Fotos unter:

https://www.facebook.com/PortmannPhoto


 

16. Oktober 2020 | Musigburg, Aarburg

SOLAR FAKE (de) + Dunkelsucht (ch)

Knapp 13 Monate nach unserer tollen Spellbound 25 Years Party, durften wir SOLAR FAKE erneut in der Musigburg begrüssen.

Es waren diesmal ganz andere Umstände mit denen wir Corona bedingt kämpfen mussten. So waren ein Tag vor dem Konzert noch nicht alle Bewilligungen für die Einreise der Band eingetroffen. Danke an Chris von Gothwerk für den unermüdlichen Einsatz!

Dank dem guten Sicherheitskonzept der Musigburg mit den Unterteilungen in 2 Sektoren ging der Einlass sehr zügig. Auch da ein riesen Dankeschön an das Spellbound Team (Andi, Yvi, Gabi, Headhunter, M, Cute Agent Klen)  und Reax und Fabian von Gothwerk für den Top-Einsatz mit Maske!!!

Dunkelsucht eröffnete den Abend mit einem tollen Konzert in dem sie ihre neue EP vorstellten.Sie brachten das Publikum schon mal auf Betriebstemperatur und es wurde (natürlich mir Abstand) schon recht getanzt!

  Dunkelsucht (Fotos: spellbound)

Und dann standen endliche SOLAR FAKE auf der Bühne! Gut gelaunt und mit all ihren Hits im Gepäck und sogar einem neuen Song! schafften es Sven, Andre und Jens das Publikum vom ersten Song in Ihren Bann zu ziehen und uns diesen Corona Schei… für einigen Zeit vergessen zu lassen. DANKE!

(Fotos: spellbound)

Im Anschluss verwöhnten die beiden Gothwerk DJs Erebos uns Reax die verbleibenden Gäste noch mit einem coolen Electro-Set!

Vielen Dank an Chris Fox von Gothwerk fürs möglich machen! Und natürlich Ronnie von der Musigburg für die wie immer perfekte Zusammenarbeit!

Stylisch Spellbound Team                                     Geburtstagskind ANDI mit Solar Fake

Dazu noch ein fettes Dankeschön für den tollen Abend an Patrick von Dunkelsucht, Sven, Jenny, Andre und Jeans, Anja und Alex für die interessanten und lustigen Gespräche und Anektoten 🙂 (Und für den Gin! Anm. Martin)


 

4. Oktober 2020 | Musigburg, Aarburg

COVENANT (swe)

*exklusives Oldschool Set* 

Das war mal ein Sonntag!

Super Show von Covenant in der ausverkauften Musigburg!

Covenant spielten ein ausgewähltes  Oldschool- Set!

Danke an Gothwerk und die Musigburg für die coole Zusammenarbeit!

Spellbound Member Andy und Yvi mit Eskil.


 

 

8. August 2020 | Musigburg, Aarburg

DEPECHE MODE PARTY

Es war Corona bedingt unsere erste Party im 2020 und wir haben uns sehr über jeden Gast gefreut!

Bereits ab 20h lief in der schön eingerichteten OPEN AIR Lounge ein cooler DM-Mix von unserem DJ Headhunter.

Ab 22h wurde der Club geöffnet und mir den nötigen Sicherheits- und Abstandsregeln wurde bis spät in die Nacht wiedermal eine coole Party gefeiert.

Danke an Alle für Euer Vertrauen und ein grosses Dankeschön an die Musigburg!

DJ M + DJ Headhunter


 

20. Dezember 2019 | variobar, Olten

Pop and Wave „Last Christmas“ Party

Das wars sie also unsere letzte Spellbound Party im 2019! Cool wars zu den Songs der 80s zu tanzen!

Bleibt uns nur noch, uns bei Euch Allen zu bedanken die uns in diesem Jahr unterstützt haben. MERCI
Dazu natürlich auch ein Dankeschön an unsere Partner:
Ronnie und Toby von der Musigburg, Marc und Zuly von der variobar, Raphael vom Kiff und Chris von Noxiris.
Wir hatten tolle Konzerte mit Playing the Mode, Solar Fake + rebirth, Die Krupps + Manntra + Viral, She Past Away + Traitrs + Crying Vessel, Irrlicht + We are Waves.
Es gab in diesem Jahr viele neue Freundschaften und viele Ideen für die Zukunft was daraus wird, werden wir sehen….
Frohe Festtage Euch Allen!
Euer Spellbound Team


 

Freitag, 6. Dezember 2019 | Musigburg, Aarburg

WE ARE WAVES (it) + IRRLICHT (ch)

Das war er also unser letzter Spellbound Konzertabend im 2019!

Uns es war toll!!

Danke vielmals an IRRLICHT! Ein tolles, intensives Konzert, eingänige tanzbare Darkwave Sounds gepaart mit einer super Stimme von Daniela. Wunderschön.

Die Band gehört zurecht seit über 20Jahren zur Speerspitze der Schweizer Gothicszene!

WE ARE WAVES ziemlich neu und ziemlich unbekannt in der CH. Was sich aber sicher in der nächsten Zeit ändern wird. Die Turiner Band spielte von von Beginn weg ein eingängiges Set mit einer tollen Mischung von New Wave Sounds im Stil The Cure und den Sisters bis hin zu neuen elektronischen Sounds wie IAMX! Grazie!!

Auch immer ein herzliches Dankeschön an Roland für die coolen Fotos, an Gregor für den Sound an NOXIRIS fürs mitpräsentieren und natürlich an Ronnie von der Musigburg für seinen unermüdlichen Einsatz überall…

UND natürlich an euch Alle die uns als Gäste unterstütz habt! Und noch zu den Klängen der Aftershow Party getanzt haben! Dankeschön!!

IRRLICHT

WE ARE WAVES


 

 

28. November 2019 | KiFF, Aarau

KiFF, Noxiris und Spellbound präsentieren:

DIE KRUPPS (de) | Manntra (cro) + Viral (us)

Das war mal ein Donnerstagabend!!

Die Krupps in Höchstform in einem gut besuchten Kiff. So machen Konzerte Spass!

Ein riesen Dankeschön an Alle die dabei waren, an Chris von Noxiris und natürlich ans KiFF für die wie immer tolle Zusammenarbeit!

Manntra

Viral


 

Noxiris, Musigburg und Spellbound präsentieren:

SHE PAST AWAY – CRYING VESSEL – TRAITRS (Sold out!!!)

19. Oktober 2019 | Musigburg, Aarburg

WOW war das ein Abend!! Ein herzliches Dankeschön an Alle die mit uns gefeiert haben! MEGA

Tolle intensive Konzerte aller 3 Bands, coole Sounds an der Afterparty und ein tolles Publikum! Was will man mehr….

TRAITERS

CRYING VESSEL

 SHE PAST AWAY

Danke an Chris Fox und Noxiris, Ronnie und Toby von der Musigburg für die wie immer perfekte Zusammenarbeit!

 

 


 

SOLAR FAKE (de) – rebirth (ch)

7. September 2019 | Musigburg Aarburg

DJs: Cute Agent Klen, Headhunter, Jesus66, V404

25 Years of Spellbound  | Part lll

WOW!!! War das eine Party!

Wir sind immer noch überwältigt!! Ganz herzlichen Dank an ALLE die mit uns gefeiert haben. Ihr wart MEGA!! Ein BIG MERCI an SOLAR FAKE das war ein supergeiles Konzert da musste man einfach durchtanzen…!! Rebirth zum ersten Mal auf einer CH Bühne und dann geht das so ab! Kompliment! Ein Dankeschön auch an unsere DJs von Spellbound und natürlich Jesus66 und V404 für den Top Sound bei der Aftershow Party. Bedanken möchten wir uns auch bei Gregor für die Soundtechnik, bei Ronnie für die wie immer perfekte Gastfreundschaft in der Musigburg und natürlich Chris von Noxiris für die Mega Zusammenarbeit! So macht Geburtstag feiern Spass!! Man sieht und hört sich.

  

 


 

25 Years of Spellbound  |  Part ll

13. April 2019 | variobar, Olten

Danke an alle unsere Besucher! Es war schön mit Euch!!

Und herzlichen Dank an die variobar!


 

Depeche Mode Party

25 Years of Spellbound  |  Part l

Live: PLAYING THE MODE (it)

23. März 2019 | Musigburg, Aarburg

Und wieder einmal wars soweit unsere nächste grosse DM Party in der Musigburg.

Im gut gefüllten Club durften wir dieses mal die Mailänder DM Coverband PLAYING THE MODE begrüssen.

Es war ein toller Abend mit einer Band, die das Publikum von anfang an auf ihrer Seite hatte.

Danke auch an die Spellbound DJs und DJ V404 die mit viel DM Sounds die Gäste noch lange auf der Tanzfläche halten konnten.

Live Snippet „WRONG“ Playing the Mode

Ein rundum toller Depeche Mode Fan Abend!


 

Pop and Wave Last Christmas Party

21. Dezember 2018 | variobar, Olten

Bereits zum dreizehnten Mal lud das Spellbound Team zu einer coolen Kult 80s Party in die variobar!

Und auch diesmal wars eine super Party! Danke an alle Gäste!

Und natürlich ein grosses Dankeschön an die variobar!


 

DIARY OF DREAMS (de)

20. Oktober 2018 | Musigburg, Aarburg

Support: NOIRE ANTIDOTE (nl)

Wave – Gothic – Electro Aftershow Party

mit Spellbound DJs: M, Headhunter, Cute Agent Klen

Es war ein toller Abend in der sehr gut gefüllten Musigburg.

Noire Antidote 

Diary of Dreams spielten ein sehr schönes, intensives Konzert was nicht nur zum träumen einlud….

im Anschluss gabs noch eine coole Spellbound Aftershow Party.

Danke an die Musigburg für die Organisation.


 

NOYCE™ (de)

8. September 2018 | variobar, Olten

Zum zweiten Mal nach 2007 durften wir die Düsseldorfer Electropop Band bei uns begrüssen.

Es war ein fantastischer Abend mit einer intensiver Liveshow voller Energie und Spielfreude!! So machen Konzerte Spass!

Ein herziiches Dankeschön an Alle!

Hier noch ein paar Worte von Noyce tm:

In Olten/Schweiz am Samstag möchten wir uns herzlichst bei Pascal Gruetter und Martin Portmann für die zweite Einladung nach 2007 bedanken, bei Reto für den Sound sowie bei dem Spellbound-Team für die brillante Aftershow Party. Es war wieder großartigst bei Euch… und voller „Euphorie“! Danke auch an das gesamte und charmante Team der Vario Bar in Olten. Zu guter Letzt selbstverständlich bei Euch, den Menschen, die bei diesen beiden Auftritten mit dabei waren. Gehabt Euch alle wohl… auf ein baldiges Wiedersehen!


 

 

POP and WAVE PARTY

Freitag, 11. Mai 2018 | variobar, Olten

Danke an alle Gäste für die tolle Pop and Wave Party am Freitag! War schön mit Euch!! Unter

https://www.facebook.com/notes/spellbound-team/playlist-pop-and-wave-party-freitag-11-mai-2018/1809454215767988/

seht ihr was an diesem Abend so gespielt wurde


 

DEPECHE MODE PARTY

Live: SPEAK & SPELL (uk)

24. März 2018 | Musigburg, Aarburg

Das war eine Party!! Vielen Dank an Alle die mit uns gefeiert haben. Es war MEGA….. Danke an Speak & Spell für das fast zweistündige Konzert.  An depechemode.ch fürs mitorganisieren. Vorallem Thommy und Silvan!

 

An die DJs V404, fastfashion, cute agent klen, Headhunter + M für den coolen Sound vor und nach der Party und natürlich einmal mehr dem Team der Musigburg, dass sie uns die Möglichkeit geben in der Region solche Events auf die Beine zu stellen!

Fotos: spellbound + pictureinterceptor.ch


 

Pop and Wave „Last Christmas“ Party

22. Dezember 2017 | variobar, Olten

Es war schön die letzte Spellbound Party im 2017 mit euch zu feiern!

Wir wünschen Allen ein Supertolles 2018!


 

 

Noxiris und Spellbound präsentieren:

EISFABRIK (d) + RROYCE (d)

Kaltgebiete Tour

Samstag, 9. Dezember 2017 | Musigburg, Aarburg

Das war das ein Abend in der Musigburg. Danke vielmals Euch Allen! Wir hätten nicht gedacht, dass bei diesen Wetterbedingungen so viele von Euch den Weg in die Musigburg finden..
RROYCE das war super!! Zum ersten Mal in der Schweiz und ihr habt mit euren eingängige Synthpop Songs, das Publikum von Beginn an zum Tanzen abholt! Das war einfach nur Klasse!

EISFABRIK, !!WOW!! Perfekt durchdachte Show mit Schneemann, Schneemaschine und tollen Electro Sounds. Da musste man einfach von Beginn an mit tanzen. Das war eine Party!!! Da gabs so einige die sich nach der Show vor der Musigburg im (echten) Schnee abkühlen mussten…:-)


Fazit: Zwei super sympathische Bands (Auf und auch neben der Bühne) von denen man hoffentlich noch viel mehr hören wird!!
Danke auch an die beiden vom Licht und Technik für das visuelle und den toll abgemischten Sound am Abend!!
Den Spellbound DJs für den coolen Partysound vor-und nach den Konzerten!
Wie immer auch ein grosses Merci an die Musigburg, vor allem Ronnie und Tobias für den immer wieder super Service und die tolle freundschaftliche Zusammenarbeit…
Ein Dankeschön natürlich an alle unsere Helfer an diesem Abend. Nur mit Euch klappen so Anlässe!!

Video: EISFABRIK: Walking Towards The Sun


 

EASY CURE (it)

wave – gothic -electro Party

DJ V404 – Spellbound DJs

21. Oktober 2017 | Musigburg, Aarburg

GRAZIE A TUTTI!!!!! Das war ein Abend!!!! Vielen Dank an ALLE die uns einmal mehr unterstützt und mit uns gefeiert haben!!! Danke an EASY CURE für das coole Konzert! An die MUSIGBURG für die ,wie immer, perfekte Zusammenarbeit und Gastfreundschaft! An DJ V404 und die Spellbound DJs für die tollen Sets! Und natürlich an unser ganzes Spellbound Team die trotz feuchtfröhlichem Geburtstagsapero von ANDI (DANKE!!) noch bis spät überall mitgeholfen haben!


 

POP and Wave Party

16. September 2017 | variobar, Olten

Ein BIG MERCI an Alle die am Samstag mit uns getanzt, gesungen, gequatscht, getrunken und andere schlimmen Sachen gemacht haben 🙂 Es war schön mit Euch!!


 

Depeche Mode Party

24. Juni 2017 | Musigburg Aarburg

Danke an Alle die dabei waren!

Es war eine tolle Party, mit gemütlicher Lounge, Grossleinwand mit DM Videos und einer Verlosung

von Depeche Mode Goodies (CDs, T-Shirts etc.) Danke dafür an depechemode.ch.


 

Depeche Mode Party

Live. FORCED TO MODE (de)

13. Mai 2017 | Musigburg, Aarburg

WOW, war das eine Nacht! Bereits zum 2ten mal durften wir die Berliner F2M bei uns begrüssen.

Und einmal mehr wurden die Fans im gut gefüllten Club nicht enttäuscht.

 


 

POP and WAVE Party

LIVE: PSYCHE (can, de)

11. März 2017 | variobar, Olten

Bereits zum vierten mal in 16! Jahren durften wir die Synthpop Band Psyche zu einem Konzert in der Schweiz begrüssen.

Auch bei diesem Besuch von Darrin und Stefan, war ein Mega Konzertabend vorprogrammiert.

Psyche standen dann auch fast 2 Stunden auf der Bühne der variobar und brachte das zahlreich erschienen Publikum von Beginn  weg, mit ihren Songs zum tanzen! Im Anschluss gabs noch eine tolle 80s, Wave, Synthpop Party mit den Spellbound DJs und DJ Batman!

Danke an alle Gäste, an die variobar für den (wie immer) super Service, an Jan und Stephan für die Technik, Roland für die Fotos und dem ganzen Spellbound Team für die Hilfe!

Pop and Wave Party:

 


 

NEUROTICFISH (de) + KARTAGON (ch)

3. Dezember 2016 | Musigburg, Aarburg

Ein RIESEN Dankeschön!! An Alle die am Samstag den Weg zu uns in die Musigburg auf sich genommen haben. Vielen Dank an Neuroticfish und Kartagon für die absolut tollen Konzerte – das hat gerockt!! Danke ans Team der Musigburg, wie immer TOP Betreuung und an Noxiris für die perfekte Zusammenarbeit. Nur dank Euch ALLEN ist es möglich solche Events in der Region auf die Beine zustellen!!

neuro_print_FRONTneuro2 neuro1

kartagon Kartagon


 

POP and WAVE PARTY

17. September 2016 | variobar, Olten

Einmal mehr ein super Abend mit cooler 80s Musik und tollen Gästen!

IMG_0852 IMG_0853

DJs : M, Headhunter und Gast DJ Renfield


 

FORCED TO MODE (de) + BEBORN BETON (de)

16. April 2016 | Musigburg, Aarburg

VIELEN DANK euch Allen! Das war eine geile Partynacht!
Danke an FORCED TO MODE ihr wart genial! Gäbs DM nicht schon müsste man sie für euch erfinden 🙂 BEBORN BETON solider cooler Synthpop! Grossartig! Ein grosses MERCI an das Musigburg Team für die Gastfreundschaft, Noxiris, depechemode.ch den DJs Cute Agent Klen, Headhunter und Screaming für ihre tolle Musik vor und nach den Shows! All unseren Helfern! Und natürlich auch dem Forced to Mode Fanclub!

Worte von FORCED TO MODE:

SCHWEIZ! AARBURG! MUSIGBURG!!! Was war das für ein obergeiler Abend??? Da haben sich die 2.000 km gelohnt! Ihr habt uns wirklich weggeblasen mit Eurer Energie, Eurem Enthusiasmus und Eurer Freude! Unglaublich!!! Vielen, vielen Dank! Auch für die wunderbaren Worte nach der Show! Wir kommen sehr(!!!) gerne wieder! Ein fettes Danke an Martin Portmann, ans ganze Spellbound-Team, an Noxiris und depechemode.ch! Es war der Wahnsinn!

16042016_dm forcet2mode IMG_8552_fotobeborn_beton_01

IMG_8152 IMG_8574


 

POP and WAVE Party

11. Juli 2015 | variobar, Olten

80s Summer Special mit Gast DJ James T.

juli_flyer


 

POP and WAVE PARTY Live: PSYCHE (can,de)

25. April 2015 | variobar, Olten

Der erste Konzertabend in unserer Pop and Wave Partyreihe war absolut genial.

Darrin und Stefan von der legendären Band  PSYCHE boten eine Super Show

bei der keiner ihrer zahlreiche Hits fehlte! im Anschluss gabs noch eine fette 80s

und New Wave Party bei dem sich das zahlreich erschienen Publikum nochmals

so richtig austoben konnte! Danke für den coolen Abend!

psyche-black_inet

psyche1 psyche2


 

DEPECHE MODE PARTY

7. März 2015 | Musigburg, Aarburg

Die erste Party in unserer neuen Location! Pefekt für eine Depeche Mode Party!

Danke ans Musigburg Team und allen Gäste für den tollen Abend.

 

dm_0703_flyer


 

POP and WAVE PARTY

12. April 2014 | variobar, Olten

Neben den Clubhits der 80er, finden an diesen Partys auch immer einige unbekannter aber nicht weniger tanzbare Songs der Pop und Wave Musik den Weg auf den Plattenteller der Djs!

Flyer für unsere neue Partyreihe in Olten:

inet_12042014

pap pap2 pap3 pap4


 

20 YEARS OF SPELLBOUND

Am 28. März 2014 durften wir bereits 20 Jahre Spellbound feiern.

Es war eine rauschende Party im KiFF, Aarau mit zwei Super Bands.

SOLAR FAKE (de) + KARTAGON (ch)

solarfake

Ein Konzertbericht vom Onlinemagazin „Reflections of Darkness“ gibts hier:

http://www.reflectionsofdarkness.com/artists-p-t-concertreviews-156/14343-live-review-solar-fake-aarau-2014

und von Artnoir:

https://artnoir.ch/bericht-solar-fake-2014-03-28/

solar_fake solarfakenk1

SOLAR FAKE + KARTAGON (photo by takingpictures.ch)

Spellbound Apero (pictureintercptor.ch)

solar-fake_apero_002 solar-fake_apero_003 solar-fake_apero_006 solar-fake_apero_007 solar-fake_apero_008 solar-fake_apero_011


 

IAMX (uk) + WE LOVES MACHINES (CH)

20. April 2013 | KiFF, Aarau

Tolles Konzert von IAMX! Im Anschluss gabs eine

„APMPHI-FESTIVAL WARM UP PARTY“ mit den Spellbound DJs!

iamx_flyer


 

FAKIR (ch)

8. Juni 2012 | KiFF, Aarau

Cooles Konzert mit den CH Indieband Fakir.

Danach gabs eine wave-indie Party mit Gast DJ Batman und den Spellbound DJs!

fakir-8-6-2012 batman caklen08062012


 

NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS PARTY

feat. FAQoustic Live Show

10. Dezember 2011 | KiFF, Aarau

 

facoustic2 faqoustic1 nightmare


 

DAF (de) + Omega Attraktor (ch)

30. Oktober 2010 | KiFF, Aarau

Ein toller Wave-Synthpop Abend im gut gefüllten KiFF mit allen Hits von DAF!

Coole Aftershowparty mit den Spellbound DJs und JHG Shark!


 

Front Line Assembly (CAN) + Mind in a Box (AT) +Scarred Abscess (ch)

22. Oktober 2010 | Kiff, Aarau

Einmal mehr durften wir einen tollen Abend im Kiff mitorganisieren.Unsere Industrial-Ikonen

Frontline Assembly mit Frontmann Bill Leeb spielten ein cooles Set mit vielen alten Klassikern!


 

20. November 2009 | Flösserplatz Aarau

PSYCHE (can)

Zum zweiten mal durften wir Darrin, diesmal mit Daniel Jahn an den Keyboard, an einer Spellbound Pary begrüssen.

Psyche spielte ein genials Set bei dem jeder ins schwitzen kam. Danke dafür 🙂

Darrin und Daniel Backstage

Abgesehen von einem tollen Konzert war es aber ein „komischer Abend“ mit sehr wenigen Gästen. Was uns dann auch dazu bewog in Absprache mit dem Flössi unsere Zusammenarbeit nach 15 Jahren zu beenden.


 

THE BEAUTY OF GEMINA (CH)  FANOE (CH)  COSMIC iNTENT (CH)

15 YEARS OF SPELLBOUND FESTIVAL

12. September 2009 | KiFF, Aarau

Es war eine unvergessliche Geburtstagsparty im KiFF mit drei musikalisch sehr unterschiedlichen Bands!

Vorallem die Headliner The Beauty of Gemina vermochten mit ihrem düstern Gothicrock

vollends zu überzeugen

Ein Bericht von Artnoir ist hier:

https://artnoir.ch/15-jahre-spellbound/

spellboundIMG_0260_beauty


 

IAMX (uk)

14. März 2009 | KiFF, Aarau

Geniales Konzert von Chris Corner mit IAMX!

Spellbound präsentierte nicht nur den Event mit, sondern schmiss noch die Aftershow Party

im ausverkauften KiFF!

 

iamx14032009 iamx_140309


 

FAQ (ch)

8. November 2008 | Flösserplatz, Aarau

Die Schweizer Band war mit ihrem neuen Album „Whitechapel“ auf Tour!

Natürlich mit Zwischenhalt bei uns im Flösserplatz.

IMG_5536_01 IMG_5553-01IMG_5582_01 faq


 

DEVIANT UK + NOVUS UK

13. Oktober 2007 | Flösserplatz, Aarau

An diesem Abend durften wir zwei neue Synthpop-Electro Bands

aus Grossbritannien begrüssen.

IMG_0036 IMG_0137_1

Deviant UK

novus_uk novusuk_2

Novus UK


 

NOYCE TM (de) + k-m-k

10. März 2007 | Flösserplatz, Aarau

Die aus Düssledorf angereisten Noyce tm spielten ein cooles Synthpop Konzert.

Als Support gabs mit k-m-k ein Projekt aus unserem Spellbound Freundeskreis!

12_noyce_tm 24_noyce_tm 32_noycetm_nach_konzert Noyce tm

06_kmk_coole_visualskmk


 

AGONOIZE (d)

11. November 2006 | Flösserplatz, Aarau

Agonoize spielten an diesem Abend im vollen Flössi

eine tolle Show mit viel (Kunst)-Blut!

agonoize agonoize-11112006

a59 IMG_0002


 

Everything Counts – Depeche Mode Party

25. März 2006 | Flösserplatz, Aarau

Eine DM Party auf 2 Floors!

25032006

Dazu gabs noch eine Tickerverlosung für das Konzert in Zürich!


 

ReActivate (de)

18. Juni 2005 | Flösserplatz, Aarau

Einmal mehr gabs eine Flössi Party auf 2 Floors! Oben beschallten die

DJs DZ und Cute Agent Klen die Gäste mit Old School + Mittelalter Sounds.

Auf dem Hauptfloor spielten die Futurpopband REACTIVATE aus Bochum ihr erstes

Schweizer Konzert. Trotz eingängigen Synthpop Sounds vermochte aber an dem Abend der Funke

nicht so recht aufs Publikum „rüber zuspringen“.

18_06_2005


 

TEN YEARS OF SPELLBOUND

GRENDEL (nl) + GOLDMUND (ch)

8. Mai 2004 | Flösserplatz, Aarau

An dieser Jubiläums-Party feierten wir gleich auf 2 Floors!

und mit der Industrial Band GRENDEL gabs zudem eine Schweizer Konzert Premiere!

grendel_852004 grendel


 

SPELLBOUND wave-gothic electro

28. Juni 2003 | Dampfhammer, Olten

Einmal mehr eine tolle Party!

Diesmal gabs zudem den MASCHINENRAUM Floor mit hartem Industrialsound

von den DJs Hype und AYWASS!

aywass dampf28603


 

SPELLBOUND wave-gothic-electro

9. Mai 2003 | Vario Club, Olten

in der Oltner Industrie befand sich für einige Zeit der Vario Club in dem wir auch ab und zu kleine aber feine

Partys organisieren durften.


 

Samstag, 8. Februar 2003 | Flösserplatz, Aarau

RETRO-SCOPE

wave and industrial from 81 – 96


 

EVERYTHING COUNTS – DEPECHE MODE PARTY

25. Mai 2002 | METRO, Olten

LIVE: COLONY 5 (SWE)

Unsere erste DM Party im Metroclub!

Höhepunkt war der Auftritt der schwedischen Band

COLONY 5, die es verstanden mit ihrem eingängigen Synthpop

das Publikum von Anfang an zu begeistern!

colony5 essen mit colony 5


 

ALPHAVILLE (d)

12. April 2002 | METRO, Olten

in Zusammenarbeit mit dem Metroclub holten wir die 80s Legenden Alphaville

nach Olten!

alphaville-12042002


 

MESH (uk) + Beborn Beton (de)

01. Dezember 2001 | METRO, Olten

Ihr 2tes CH Konzert führte die Briten nach Olten!

Es war von Beginn an eine tolle Stimmung mit einer gut

gelaunten Band, was sich sofort auf das zahlreich angereiste Publikum übertrug.

Immer noch ein unvergessliches Konzert Highlight!!!!

mesh4 mesh7 mesh

mesh_11201 beborn beton


 

PSYCHE (can) + Technoir (de)

7. April 2001 | Metroclub, Olten

The Hiding Place Tour 2001

Wir haben uns sehr auf diesen erste Zusammenarbeit mit den Metroclub in Olten gefreut!

Und wir wie auch alle unsere Gäste sollte an diesem Abend nicht enttäuscht werden.

Die Supportband TECHNOIR mit Frontfrau Julia Beyer schaffte es von Beginn an die zahlreich erschienen Gäste

mit ihrer tollen Stimme gepaart mit treibenden Synthpop Beats in ihren Bann zu ziehen.

     Technoir

Dann betraten Psyche die Bühne Darrin Huss und Remi Szyszka spielten ein tolles Set mit vielen bekannten älteren Hits aber auch mit neuen Songs die das Publikum von Beginn weg zum „duchtanzen“ animierten! Einfach toll!!

 

Auch ein Dankeschön an Divus Modus für die Zusammenarbeit.


 

DE/VISION (de)

ZEHN (88-98) Club Tour

17. Dezember 1998 | Flösserplatz, Aarau

An diesem Donnerstag durften wir zu unserem ersten Spellbound Konzertabend,

die Synthpopband De/Vision begrüssen, die innerhalb ihrer Europatour halt in Aarau

machten. Ein rundum schöner Abend im vollen Flösserplatz und einer sympathischen Band

die alles gab, bevor es am gleichen Abend noch weiter nach Spanien ging!

deision_171298


 

SPELLBOUND wave-gothic-electro

14. Februar 1998 | Dampfhammer, Olten

Ab diesen Abend waren wir auch in unreglmässigen Abständen im Dampfhammer

zu Gast. Die alten Gemäuer des SBB Personalrestaurants in der Industrie,

waren genau richtig für unsere düsteren wave-gothic Partys. An denen wir teils alte

schwarz/weiss Kult Filme abspielten!

dampf1 img044_spell_dampf

dampf mdampf


 

A BIT OF THE EIGHTIES

10. September 1994 | Flösserplatz, Aarau

Die erste gemeinsame Abend der beiden Partyveranstalter NOUVEL AGE und

DISEASE (Spellbound hiess der Anlass dann ab der zweiten Party)!

Und da der Flössi ja ein Jugendhaus ist, gabs damals noch keinen Alkohol

an den Partys!